Kompetenz- und Stärkenworkshop

5-Stunden Live Workshop für Frauen in der Region Stuttgart

 

_________

WOMEN EMPOWERMENT

 

 

Der Kompetenz- und Stärkenworkshop ist für Frauen, die sich empowern möchten. In einer kleinen Gruppe unter Frauen werden Themen bearbeitet, welche die berufliche und persönliche Entwicklung stärken. Der Austausch mit anderen Powerfrauen hilft den Teilnehmerinnen, voneinander zu lernen und neue Möglichkeiten zu entdecken.

9

Der Workshop vermittelt, wie sich blockierende Gedankenmuster bilden und wie sie die berufliche Entwicklung hemmen können.

9

Der Abgleich vom Selbst- und Fremdbild hilft den Teilnehmerinnen ein bessere Bild über sich selbst zu bekommen.

9

Jede Teilnehmerin entdeckt ihre Stärken, ihr verborgenes Potenzial und ihre Einzigartigkeit die in ihr steckt!

Der nächste Live Workshop ist am…

Samstag, den 14.01.2023

Stuttgart / Filderstadt

5-Stunden Live Workshop

Jetzt gleich für den nächsten Workshop anmelden!

BLOCKADEN

Wir erkennen, wie unbewusste Hindernisse entstehen und unsere Entwicklung blockieren können.

SELBSTBILD

Mehr über sich selbst erfahren. Denn unser Selbstbild entscheidet darüber wie wir uns fühlen.

FREMDBILD

Wir erfrahren, wie andere uns wahrnehmen und gleichen unser Selbstbild mit dem Fremdbild ab.

STÄRKEN

Wir lernen unsere Stärken & Fähigkeiten besser kennen und erkennen, welches Potenzial in uns steckt.

Der Workshop ist für Frauen gedacht, die…

R

mehr über sich und ihre Stärken erfahren möchten.

R

sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten.

R

mehr Bewusstheit über ihre Verhaltensweisen haben möchten.

R

eine kleine Auszeit für sich brauchen.

R

sich mit anderen Powerfrauen austauschen und sich vernetzen möchten.

Alle Infos auf einen Blick

WAS?

Der Workshop ist eine effektive Methode sich zu empowern. Praxisnahe Übungen helfen, mehr Klarheit und Selbstvertrauen für den (Berufs)Alltag zu gewinnen.

FÜR WEN?

Der Kurs richtet sich an Frauen, die sich weiterentwickeln möchten. Egal ob Jobsuchend, angestellt, in Elternzeit oder selbständig, alle Frauen sind herzlich Willkommen.

t

INHALT

Der Workshop enthält wertvollen theoretischen und praktischen Input der auf fundierten psychologischem Wissen basiert. Aktive Übungen sind Basis des Workshops.

ORT & ZEIT

Der Workshop findet bei schönem Wetter (draußen) und bei schlechtem Wetter (drinnen), in Stuttgart/Filderstadt, statt. Er geht  von 11:00 bis zirka 16:00 Uhr.

~

SAFE SPACE

Der Kompetenz- & Stärkenworkshop ist ein Safe Space unter Frauen in dem wir voneinander lernen können. Zudem fördert er den Austausch mit anderen tollen Powerfrauen.

GESCHENK

Jede Teilnehmerin bekommt ein liebevolles Geschenk, das auch gut im Alltag eingesetzt werden kann. Das Geschenk wurde von mir persönlich mit viel Liebe entwickelt.

Module & Inhalte

Modul 1: Gedankenzirkel kennenlernen

In diesem Modul geht es darum, das Wissen zu bekommen, wie sich Glaubenssätze bilden und wie sie unseren Weg beeinflussen. Basis des Moduls ist die Theorie, die auf psychologischem Hintergrund basiert.  Das Modul soll die Augen öffnen und zum Nachdenken anregen.

Modul 2: Selbst- & Fremdbild kennenlernen

In diesem Modul werden wir eine Partnerübung machen. Sie beinhaltet Aspekte zum Selbst- und Fremdbild. Die Teilnehmerinnen werden sich bewusst wie sie sich selbst sehen und wie andere sie wahrnehmen. Sie bekommen ein ehrliches Feedback von ihrem Übungspartner und können so ihr Fremdbild besser verstehen. Wir gleichen dann das Selbstbild mit dem Fremdbild ab.

 

Modul 3: Stärken & Fähigkeiten erkennen

Wir alle verfügen über ein großes Portfolio an Stärken, Kompetenzen, Talente und Begabungen. Viele Frauen wissen jedoch nicht, welchen Schatz sie in sich tragen. In diesem Modul lernen die Teilnehmerinnen sich komplett neu kennen. Wir erforschen ihr Kompetenzportfolio und arbeiten die Stärken gezielt heraus, so dass jede Teilnehmerin danach genau weiss, welches Potenzial in ihr schlummert.

Austausch

Während des gesamten Workshops tauschen wir uns aus und lernen von den Erfahrungen der anderen. Am Ende machen wir noch einen größeren Austausch untereinander.

Überblick…

Drei spannende Module mit wertvollen Input

Live Workshop – ein Ort für persönlichen Austausch

~

Save Space – ein geschützter Ort zum empowern

Austausch und Vernetzung mit anderen tollen Powerfrauen

l

Ein tolles Workbook mit den Übungen zum Workshop

Ein liebevolles Geschenk als  Alltagsbegleiter 

Inhalte mit psychologisch fundiertem Hintergrund

Eine Kleingruppe von Frauen in gemütlicher Atmosphäre

Jetzt zum Workshop anmelden!

Über mich

Karriereziele, beruflliche Weiterentwicklung Onlinekurs

Hallo, mein Name ist Judith, die Gründerin von growforbusiness. Ich bin Expertin für die Beratung und Begleitung von Unternehmerinnen und weiblichen Fach- und Führungskräften bei beruflichen Veränderungen. Mein Fokus richtet sich darauf, die Potentiale und Stärken meiner Kundinnen herauszufinden um sie erfolgreich in ihrer beruflichen Veränderung zu begleiten.

Während meiner Karrierelaufbahn von der Personalerin bis zur Personalleiterin und Führungskraft unterschiedlicher Unternehmensbereiche habe ich viel Erfahrung als Frau im Business gesammelt. Dieses Wissen gebe ich nun als Coach und Mentorin an andere Frauen weiter.

Das Ziel dieses Workshops ist es, dich dabei zu unterstützen, dein volles Potential voll zu entfalten, damit du erkennst was in dir steckt. Melde dich jetzt zum Workshop an um dich zu empowern.

Alles Liebe

Judith

Investition

– – –

249,- € brutto

129,- € inkl. MwSt.

 – – –

(Aktuell noch zum Einstiegspreis)

 

FAQ

Wo findet der Workshop statt?

Der Workshop findet in der Regel in Stuttgart Filderstadt statt. Bei warmen Wetter sind wir im Außenbereich in einem weißen Pavillon mit der Möglichkeit die Übungen im Grünen auf der Wiese durchzuführen. Im Winter und bei Regenwetter findet der Workshop im Innenbereich eins Jogaraums statt.

Wie oft findet der Workshop statt?

Der Workshop findet zirka alle 2 Monate statt. Solltest du zum aktuellen Termin keine Zeit haben, dann trage dich in meinen Newsletter ein. Dort werde ich weitere Termine bekannt geben.

Wie viele Teilnehmerinnen sind beim Workshop?

Der Workshop findet i.d.R. mit einer Teilneheranzahl zwischen 4 und 6 Teilnehmerinnen statt. Gehen weniger als 4 Anmeldungen ein, wird der Workshop verschoben. Die Information über die Terminverschiebung findet spätestens eine Woche vor Beginn statt.

Was muss ich zum Workshop mitbringen?

In der Regel ist alles vorhanden. Mitzubringen sind nur gute Laune, Offenheit und Spaß daran was Neues zu lernen und Bekanntschaften zu schließen.

Hilft mir der Workshop mich beruflich zu verändern?

Der Workshop bietet einen kleinen Einblick in unsere Denkweise und unsere Stärken und Fähigkeiten. Da dieser zeitlich begrenzt ist, können demensprechent tiefgehende Muster nicht bearbeitet werden. Es ist jedoch ein Grundstein gelegt um die berufliche und persönliche Entwicklung anzustoßen.

Noch Fragen ?? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Auf dem Laufenden bleiben!

Newsletter

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.