Judith Bayer

Mentoring, Coach & HR-Expertin

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr volles Potenzial zu entfalten!

Mein persönlicher Werdegang

Seit langem fasziniert mich die Psyche des Menschen und die Frage, warum Menschen so handeln wie sie es tun. Viel mehr aber, wollte ich mich selbst verstehen und erfahren warum gewisse Dinge in meinem Leben so sind wie sie sind. Die Suche nach meinem Glück und die Faszination mich selbst zu entdecken, brachten mich dahin wo ich heute stehe. Ich kann nur sagen, der Weg an mir selbst zu arbeiten war die beste Entscheidung meines Lebens.

Durch die Arbeit an mir selbst habe ich entdeckt wie wertvoll es ist, anderen Menschen zu helfen. Auf der Suche danach, welchen Beitrag ist an unsere Gesellschaft geben kann, bin ich auf eine staatlich geförderte Organisation aufmerksam geworden, die hilft den Frauenanteil in Führungspositionen zu erhöhen. Als Mentorin konnte ich dort mein fachliches Wissen als HR-Expertin in Form von Beratung und Coaching an andere Frauen weitergeben und diese auf ihrem beruflichen Weg in Führungs- und Fachpositionen unterstützen. Nach und nach entwickelte sich mein Herzensthema, die berufliche Begleitung von Frauen in verantwortungsvollen Positionen.

Die ein oder andere herausfordernde berufliche Situation, zeigte mir, dass auch starke Frauen ihre Grenzen haben und jeder selbst dafür verantwortlich ist diese zu wahren. Erfahrungen, welche ich als Personalleiterin und Frau in männerdominierten Unternehmen machen durfte, haben mir gezeigt, dass ich so viel wertvolles Wissen habe, welches ich an andere Frauen weitergeben möchte. Heute kann ich sagen, dass jede Erfahrung die ich machte, wichtig für mein berufliches und persönliches Wachstum war.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und durfte dabei viel über mich und dem Umgang mit anderen Menschen lernen. Dadurch habe ich gelernt Menschen besser zu verstehen und mich emphatisch auf den Gegenüber einzulassen.

Mit meiner Arbeit möchte ich anderen Frauen Mut machen selbstbewusst ihren beruflichen Weg zu gehen.